• YogaTrainer für Kinder und Jugendliche

Mit Yoga können Kinder ihrer Phantasie freien Lauf lassen und sich in eine neue Welt hineinbegeben. Eine Welt, die ihnen ermöglicht, sich ohne Leistungsdruck und Vergleich spielerisch mit sich und ihrem Körper zu beschäftigen.

Viele Kinder lernen durch Yoga wie sie inneren „Druck“ loswerden können und dass sie auch mal schreien oder wütend sein dürfen.

Yoga unterstützt Kinder ihre Aufmerksamkeit nach innen zu lenken und leise oder auch mal laut und stark zu sein.

Die Wirkung von Yoga auf Kinder ist nachhaltig und umfassend wissenschaftlich belegt. Neben der Verbesserung der muskulären Leistungskraft beruhigt Yoga bei Kindern nachweisbar die Atmung, baut Spannungen ab, verbessert die Koordinationsfähigkeit sowie die Konzentration und wirkt positiv bei Kindern mit ADS und ADHS.  Auch konnten positive Effekte auf das visuelle Erinnerungsvermögen und positive Veränderungen in Wohlbefinden, psychischer Stabilität sowie ein verbessertes Sozialverhalten nachgewiesen werden.


Fortbildungsinhalte

Yogalehrer Kinder, Yogatrainer Kinder, Yoga Kinder,Ausbildung Yogalehrer Kinder,Yogalehrer Kinder, Yogatrainer Kinder, Yoga Kinder,Ausbildung Yogalehrer KinderYogalehrer Kinder, Yogatrainer Kinder, Yoga Kinder,Ausbildung Yogalehrer KinderYogalehrer Kinder, Yogatrainer Kinder, Yoga Kinder,Ausbildung Yogalehrer KinderYogalehrer Kinder, Yogatrainer Kinder, Yoga Kinder,Ausbildung Yogalehrer KinderYogalehrer Kinder, Yogatrainer Kinder, Yoga Kinder,Ausbildung Yogalehrer KinderYogalehrer Kinder, Yogatrainer Kinder, Yoga Kinder,Ausbildung Yogalehrer Kinder

Philosophie, pädagogische Haltung und Bild vom Kind im Kinderyoga

Entwicklungspsychologische Hintergründe

Methodik und Didaktik des Kinderyogas in Kindertagesstätte, Schule und im Kurs:           

  • Yoga-Spiele
  • kindgerechte Meditations- und Atemübungen
  •  Sonnengrüße
  • Yoga-Geschichten
  • Partnerübungen
  • Entspannungselemente
  • Rituale
  • ...

Aufbau und Entwicklung einer Kinderyogastunde

Kommunikation und Gruppenführung im Kinderyoga

Rahmenbedingungen und Kursorganisation


Zertifikat als YogaTrainer für Kinder 

Fortbildungsbeginn: 24. Februar 2018

Fortbildungsdauer: 2 Seminare a´ 2 Tage 

Fortbildungszeiten: 09.00 - 16.00 Uhr

Fortbildungskosten: 800€ inkl. Skript